Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Vöhringen 01.10.2023


Drei unserer Rally Obedience Mädels haben beim Turnier unserer „Nachbarn“, den Hundesportfreunden aus Vöhringen teilgenommen. Mit von der Partie war auch Verena mit ihrer kleinen Ilvy, welche die Starterinnen moralisch unterstützt haben.

Die Richterin, Michaela Starke, hat für die Teilnehmer anspruchsvolle Parcoure ausgearbeitet und sich die ein oder andere verzwickte Mehrschildübung ausgedacht.

Auch bei diesem Turnier war Elke mit Merlin in der Seniorenklasse mal wieder die Nr. 1 in der Starterliste. Der alte Herr war super motiviert und hat die meisten Aufgaben einwandfrei gemeistert. Leider wurde dem Team durch einen kleiner Fehler 10 Punkte abgezogen so dass zum Schluss noch vorzügliche 90 Punkte übriggeblieben sind.

Sandra feierte bei diesem Turnier mit Josie ihr Debüt. Sie trat zum allerersten Mal bei einem Rally Obedience Turnier an. Dementsprechend aufgeregt war sie vor ihrem Start in der Beginnerklasse. Trotz einer kleinen Startverzögerung hat sie zusammen mit ihrer bezaubernden Josie den Parcours mit Bravour gemeistert. Das Team erreichte sehr gute 87 Punkte.

Nach einer Mittagspause, in der wir mit leckerem Essen verwöhnt wurden, kamen die Teilnehmer der Klasse 2 an die Reihe. Elke und Paul fanden nicht ganz in ihren Rhythmus und mussten sich mit 81 Punkten zufriedengeben. Umso besser erging es Claudia und Nelli. Die beiden lieferten ein super Ergebnis ab und durften sich mit 94 Punkten wohlverdient über den 2. Platz in ihrer Leistungsklasse freuen.
Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Nelli !.

Vielen lieben Dank an die Richterin, die Helfer, das Küchenteam, die netten Starter und an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir einen schönen entspannten Turniertag in Vöhringen verbringen durften.









Paul und Nelli









Josie und Merlin


Die Pudelbande :-)