Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Agility Seminar 2018

Agility-Seminar mit Tom Eichinger

Am letzten Aprilwochenende 2018 durften wir Tom Eichinger für ein Agility-Seminar bei uns in Dietenheim begrüßen.

Wir waren voller Vorfreude und sehr gespannt, was uns erwarten würde. Voll motiviert kamen wir am Samstagmorgen auf unseren Übungsplatz und freuten uns über das tolle Wetter und die schönen Parcoure, die Tom uns mitbrachte.

Wir probierten viel aus und Tom ging auf jedes Team individuell ein, was uns sehr gefiel. Dementsprechend konnten alle Teams etwas für sich mitnehmen. 

Am Sonntag waren die Parcoure nicht weniger interessant und so konnten wir zwei tolle Tage erleben, an denen wir alle viel Spaß hatten.

Hier ein paar Bilder von unserem Seminar:





Agility-Seminar 2016

 

Vom 05.05 bis 07.05. 2016 fand in Dietenheim unser zweites Agility 
Seminar mit Herbert Köhler statt.


Herbert Köhler war Team-Chef und Mannschaftsführer
der Deutschen Agility-Nationalmannschaft 2003 bis 2011
und Teilnehmer an 10 Weltmeisterschaften als Hundeführer.

Bei idealen Wetterbedingungen hatten wir zweieinhalb anstrengende 
Seminartage.

Wir festigten bereits erlernte Führungstechniken, lernten neue Tricks 
dazu und trauten unseren Hunden immer mehr zu.

Wir hatten ein paar wunderbare Seminartage, eine tolle Truppe und viele informative Gespräche.