Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule



Königsbrunn II 2022







Ein straffer Zeitplan erwartete unsere Starterinnen beim diesjährigen Himmelfahrtsturnier
beim GSV Königsbrunn.
Kurzfristig wurde entschieden, dass jeweils zwei Klassen parallel/ zeitgleich starten.
Das stellte nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Teilnehmer vor neue Herausforderungen.
Direkt nach dem Melden wurde es für unsere Klasse 2 Starterinnen, Elke und Verena, ernst.
Sie erwartete ein recht anspruchsvoller Parcours, welcher beinahe alle Schilder der neuen Prüfungsrichtlinie beinhaltete:
















Elke startete direkt mit Paul als erste Teilnehmerin in Klasse 2 durch. Paul hatte leider
einen Frühstart, was 10 Fehlerpunkte einbrachte, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Elke mit Paul - 88 Punkte - SG.

Parallel lief im anderen Ring die Klasse Senioren. Bedingt der wieder angekündigten Hitze, hat sich Verena dazu entschieden ihre Seniorin Ari zu Hause zu lassen.
Somit gab es hier keine Zeitüberschneidung. Sie konnte "entspannt" mit Rasko in Klasse 2 an den Start. In einem souveränen Lauf, mit einem zögerlichen Sitz, erreichten die Beiden folgende Punktzahl:
Verena mit Rasko - 99 Punkte - V.

Als nächstes startete die Klasse 3 parallel mit der Klasse 1.
Elke ging mit Merlin in Klasse 3 an den Start und erreichte in der Königsdisziplin des RO ein Wahnsinns- Ergebnis:
Elke mit Merlin - 81 Punkte - SG.

In Klasse 1 startete unsere taffe Sophia mit ihrem Pudel Max. Auch hier wurde ein herausragendes Ergebnis erzielt:
Sophia mit Max - 98 Punkte - V
1. Platz Klasse 1 J.

Erst jetzt konnten unsere Damen entspannen und interessante Gespräche mit anderen Turnierteilnehmern führen. Die anschließende Siegerehrung erfolgte direkt nach der Mittagspause.
Ein großes Dankeschön an den GSV Königsbrunn für ein wieder total gelungenes Turnier.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmerinnen für diese tolle Leistung.

KBRO4
KBRO3