Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.



Deutsche Agility Meisterschaft 2017

Am 01. Oktober 2017 fuhren fünf  Dietenheimer Teams zur Deutschen IRJGV Agility Meisterschaft nach Lübbecke in Westfalen.
In der größten Hundesporthalle Deutschlands ( Hundesportakademie Westfalen  HAW ) mit über 4000 qm Fläche fand diese Veranstaltung statt.

Die besten 47 Mini Hunde, 91 Maxi Hunde sowie 45 Mannschaften gingen an den Start.
Wir wussten nicht, was uns erwartet, da der Boden agilitygerecht als Kunstrasen ausgeschrieben wurde. Weder unsere Hunde , noch wir wussten, wie wir damit zurecht kommen. Unsere Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Dieser Untergrund war einfach nur Spitze. Zudem konnte die Meisterschaft wetterunabhängig ausgetragen werden.

Mit unseren Leistungen mussten wir uns nicht verstecken. Wir erzielten hervorragende Platzierungen:

Petra mit Joy schaffte sogar einen hervorragenden 4. Platz bei den Maxi Startern.
In der Mannschaftswertung belegten die Dietenheimer Hürdenkrebsler einen super 6. Platz von 45 Mannschaften.


Die Ergebnisse:

Maxi:

  4. Platz:    Petra  mit Joy
20. Platz:    Johanna mit Keks
71. Platz:    Claudia mit Skip



















Mini:

13. Platz:    Reinhold mit Luna
25. Platz:    Petra mit Maddy






















Mannschaft:

  6. Platz:    Hürdenkrebsler :
                    Petra mit Maddy
                    Reinhold mit Luna
                    Christine mit Jim











27. Platz:    Rasenraser:
                    Johanna mit Keks
                    Petra mit Joy
                    Claudia mit Skip












Gratulation an alle Teams zu ihren tollen Platzierungen !