Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

 

Sommerfest 2016

Am 23. Juli 2016 war es wieder soweit, wir hatten zu diesem Termin zu unserem Sommerfest eingeladen. Ausgerichtet wurde es diesmal von unserer Leistungs- / Kopf- und Nasengruppe.

Während des Aufbaus am Samstagnachmittag kamen doch einige aufgrund des schwül-warmen Wetters ganz schön ins Schwitzen, aber pünktlich um 18 Uhr war alles erledigt.

Sorgenvolle Blicke gen Himmel verhießen nichts Gutes, aber wir sind ja Optimisten und viele meinten nach Blick auf ihre Wetter-Apps, das Gewitter zieht an uns vorbei.

Genau so war es dann auch, das Gewitter ist an uns vorbei gezogen, hat gedreht und wir saßen im Mittelpunkt. Natürlich hatten wir vorgesorgt und dementsprechend unsere Zelte und Aufbauten gesichert, so dass nur ein paar kleine Leckagen zu sichten waren.

Glück hatten wir allemal, gingen doch laut Zeitungsberichten bis zu 35 Liter Wasser je qm in kürzester Zeit herunter. Aber so schnell, wie das Gewitter gekommen war, ging es auch wieder. Toll war, dass sich niemand die Stimmung vermiesen ließ und alle es mit Humor nahmen. Sogar ein Regenbogen ließ grüßen.

Nachdem wir nun mit einem blauen Auge davon gekommen waren, ging es ans Essen fassen. Leckere Salate, gespendet von unseren Mitgliedern sowie Gyros und Schnitzel warteten auf die hungrige Meute. Und es war sehr lecker!. Wer wollte, konnte noch einmal nachschöpfen oder sich gleich an das Dessert machen, schmackhafte Kuchen, auch gespendet von unseren Teilnehmern, rundeten das tolle Essen ab.

Zu späterer Stunde durften sich die freiwillig gemeldeten Mannschaften zu unserem Spiel mit Wörtern herum schlagen, aber alle haben es mit Spaß super gemeistert. Das Siegerteam erhielt dann auch noch ein Essen für 10 Personen, viel Spaß beim kochen ;-).

Trotz des kurzen Zwischenspiels seitens des Wetters hat es wieder viel Spaß gemacht, alle waren satt und zufrieden, so dass wir uns schon jetzt auf das Sommerfest 2017 freuen.