Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Agility-Grundkurs 2017


Sieben sportbegeisterte Mensch-Hund-Teams haben dieses Jahr am Agility-Grundkurs teilgenommen. Es hat uns wieder sehr viel Spass gemacht, die Gruppe auf ihren ersten Schritten zu begleiten. Die Vierbeiner haben die Geräte kennen gelernt und die Zweibeiner haben sich mit allerersten Führtechniken vertraut gemacht. Jedes einzelne Team hat über die kurze Zeit sehr viele Fortschritte gemacht, sodass wir auf alle Zwei- und Vierbeiner wirklich stolz sind.

Es ist schön, dass viele dabei bleiben und es ist uns natürlich nicht verborgen geblieben, dass so manche/r hochmotivierte/r zu Hause bisschen was geübt hat. Das ist natürlich super!

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Trainingseinheiten und bedanken uns für die tolle Zeit mit euch! Bitte bleibt weiterhin mit genauso viel Geduld und Spass dabei wie bisher  



Agility Grundkurs 2016

In zehn Übungseinheiten haben fünf agilitybegeisterte Teams viele neue Geräte wie zum Beispiel Slalom, Wippe oder Tunnel kennengelernt. Außerdem wurden erste Seitenwechsel ausprobiert und geübt. Wir haben fleißig trainiert und sehr viel Spass gehabt. So konnten wir guter Dinge unserem kleinen Abschlussturnier am 30.06.2016 entgegensehen.

An diesem Tag absolvierten wir unter den strengen Augen unseres Vereinsrichters einen A-Lauf und einen Jumping – wobei wir zugeben müssen, dass er doch ab und an ein Auge ein klitzekleines bisschen zugedrückt hat. Aber insgesamt war er dennoch sehr zufrieden mit den Läufen, die er zu sehen bekam.

Es war ein schöner Kurs und eine sehr nette Gruppe. Alle Mensch-Hund-Teams haben tolle Fortschritte gemacht und was besonders erfreulich ist, dass alle Teams weiter dabei bleiben. In diesem Sinne freuen wir uns nun sehr auf den folgenden Agility Aufbaukurs.